Wie kann man den Bohème Chic Stil annehmen ?
Was auch immer geschieht, das Erste, was die Leute bemerken, ist Ihr Aussehen, Ihr Lebensstil und Ihre Persönlichkeit.
Ob es nun daran liegt, dass Sie diese Mode mögen oder dass Ihre Überzeugungen sich mit ihr decken, Sie haben sich für den Boho-Chic entschieden.
Wir haben für Sie einen Artikel verfasst, in dem Sie Ideen für den Bohemian-Chic-Look finden, sowohl für Kleidung als auch für Accessoires.
Der Boho-Chic-Look ist ein Geisteszustand.
Es gibt mehrere Begriffe, die an den Bohemian-Chic-Stil erinnern, z. B. Neo-Hippie-, Gipsy- oder Boho-Mode. Im Allgemeinen verbinden die Menschen damit einen lässigen und eleganten Stil, den viele Menschen auf Instagram oder auf Festivals zur Schau stellen. Es handelt sich auch um einen sehr bequemen Stil, der im Alltag leicht zu tragen ist, was eine Form von Freiheit und Harmonie darstellt, etwas, das in unserem System, das in Bezug auf Komfort immer mehr eingeschränkt wird, eher selten ist.
In der Tschechischen Republik entstand der Begriff Bohème, der die Zigeuner bezeichnete. Dieses Volk lebte am Rande der Gesellschaft, da es nomadisch und frei war. Dies dämmte viele Künstler und Philosophen des 19. Jahrhunderts ein, die mit diesen berühmten Bohemiens den Bruch mit einem bürgerlichen System teilten, das immer weniger freiheitlich war.
Der Boho Style nahm in den 1960er Jahren mit der Hippie-Bewegung eine neue Wendung. Die Kleidungsmode, die Mentalität und die Sitten entwickelten sich zu dieser Zeit enorm weiter. Befreit und cool sind die Adjektive, die den Bohème-Stil am besten beschreiben. Die Frauen bevorzugten luftige, fließende Kleider, ethnische Accessoires, Stickereien, Fransen und Drucke anstelle von viel zu eng anliegenden und unbequemen Kleidern.
Was die Bohème heute ausmacht, ist eine Lebensphilosophie, bei der man sich wenig um den nächsten Tag und um andere kümmert, sondern sich vor allem frei fühlt. Man lässt materielle Dinge beiseite und konzentriert sich auf die Kunst, die Natur und den Geist.
Nichts ist eleganter und natürlicher als der Boho-Chic.
Blumen- oder Ethnoprints sowie ein luftiger oder luftiger Schnitt sind Details, die eine Frau im Boho-Chic trägt. Sie bevorzugt außerdem bequeme und natürliche Materialien wie Leinen, Chiffon und Baumwolle. Leder, Pelz und Wildleder sind ebenfalls willkommen.
Verschiedene Arten von Schmuck, bunte Accessoires und das Übereinanderlegen von Kleidungsstücken sind ebenfalls eine gute Möglichkeit, diesen Stil zu übernehmen. Wählen Sie Farben, die an die Natur erinnern, wie z. B. Beige, Weiß oder Braun (auch kräftige Farben sind denkbar, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht wie ein Clown aussehen).
Merkmale des Boho-Chic-Stils
Im Gegensatz zum klassischen Boho-Stil wirkt der Boho-Chic-Look durch die kleinen, raffinierten Akzente eleganter. Die Stoffe sind fein verarbeitet mit bestickten Details, Spitze, Seide und manchmal Perlen. Die Schnitte sind sexy und glamourös.
Der Boho-Hippie-Stil kann für manche Menschen zu nachlässig wirken. Viele Stars der 2000er Jahre haben dies dann korrigiert, wie z. B. Kate Moss oder Sienne Miller.
Der Boho-Chic hat viele Feinheiten, die ihm eigen sind, wie z. B. einen aufgeknöpften Kragen, der einen sexy Ausschnitt zeigt, ein Stück nackte Haut oder ein sichtbares Fußkettchen. Das Ziel ist es, bequem und lässig zu bleiben und gleichzeitig so feminin und glamourös wie möglich zu sein.
Das Boho-Make-up
Ihr Ziel ist es, Ihren Teint so gut wie möglich zu pflegen, indem Sie ihm Leuchtkraft verleihen und gleichzeitig natürlich bleiben. Wenn Sie noch Unreinheiten haben, die Ihnen unangenehm sind, dann verwenden Sie eine flüssige Grundierung oder eine BB Cream. Es gibt nichts Besseres als rosafarbenes Rouge auf den Wangenknochen und einen Highlighter für die gewölbten Stellen. Für ein 100%iges Boho-Make-up empfehlen wir einen pfirsichfarbenen Lippenstift, etwas Wimperntusche und einen Hauch von Lipgloss.
Die Frisuren im Boho-Chic
Dies ist sicherlich das wichtigste Element des Boho-Chic-Stils. Das Ziel ist es, mit lockeren Zöpfen, Fischgräten oder einfachen Wellen natürlich zu bleiben. Wenn Sie keine Lust haben, sich zu verzetteln, dann ziehen Sie sich Ihr schönstes Blumen-Haarband an. Für schöne Wellen empfehlen wir Stylingschaum.
Schmuck im Boho Chic
Wir kommen zu einem wichtigen Element des Boho-Chic: dem Schmuck! Achten Sie auf eine Mischung aus verschiedenen Stilen, Materialien, Stärken und Formen.
- Halsketten und Sautoirs: Legen Sie mehrere Sautoirs und Halsketten in unterschiedlichen Längen an, die aus verschiedenen Materialien wie Silber oder Altmetall bestehen, aber auch Muscheln und Holz sind willkommen.
- Ringe: Schmücken Sie sich mit möglichst vielen verschiedenen Ringen an derselben Hand.
- Ohrringe: Zögern Sie nicht, Ihre Ohren mit natürlichen Materialien wie Federn oder Holz zu schmücken, die wieder in Mode kommen.
- Armbänder: Auch hier empfehlen wir Ihnen, Ihre Arme und Handgelenke mit verschiedenen Materialien und Größen von Armbändern zu bestücken.
Boho-Chic auch am Arbeitsplatz
Der Boho-Stil kann sehr gut im Büro getragen werden. Andererseits muss man den Look dosiert einsetzen. Vermeiden Sie daher grelle Farben und viel zu weite Schnitte. Um einen Stil zu vermeiden, der an Urlaub erinnert, sollten Sie den lässigen Aspekt dosiert einsetzen.
Tun Sie dies sparsam mit kleinen Stickereien und einem leicht lockeren Element. Leicht körperbetonte Kleidung empfiehlt sich mit Spitze, eng anliegenden Schnitten und neutralen Farbtönen für ein schlichtes und elegantes Outfit.
- Die Bluse: Ob aus Seide oder bestickt, mit Spitze, beige oder weiß, sie ist ein unverzichtbares Element, das man mit einer Strickjacke tragen kann. Entdecken Sie unsere Kollektion an Blusen im Boho-Stil.
- Das Kleid: Gönnen Sie sich ein Kleid mit langen Ärmeln oder 3⁄4 aus Baumwolle oder Strick mit oder ohne Blumenmuster. Sie können Ihre Taille mit einem Gürtel oder einfach mit einem eng anliegenden Schnitt betonen. Entdecken Sie unsere Kollektion an Boho-Kleidern.
- Der Rock: Ob aus plissiertem Stoff oder mit Volants, mittellang oder kurz, mit oder ohne Aufdruck - dieses Kleidungsstück ist bei der Arbeit ein willkommenes Kleidungsstück. Es empfiehlt sich, dazu ein weiches Oberteil wie z. B. eine Bluse zu tragen. Entdecken Sie die Kollektion der Boho-Röcke.
- Die Jacke: Perfekt, um Ihr Outfit elegant abzurunden, ist die Jacke ein Muss. Bevorzugen Sie eine schwarze, taupefarbene, braune oder camelfarbene Lederperfecto oder eine einfache Jeansjacke.
- Die Schlagjeans: Wir empfehlen Ihnen, eine helle Jeans mit einem recht lockeren Schnitt zu wählen. Auch eine braune Cordhose ist eine gute Idee.
- Die Grobstrickweste: Bevorzugen Sie neutrale Farben wie Beige und einen langen, lockeren Schnitt.
- Die Tasche: Taschen mit Fransen sind eine tolle Idee, um das Nützliche mit dem Boho-Chic zu verbinden.
- Der Schal oder das Halstuch: Bringen Sie mit kräftigen Farben Lebensfreude in Ihr Outfit.
- Die Schuhe: Die Wahl der Farbe ist ganz einfach! Bevorzugen Sie Schwarz oder Braun. Schöne Ankle Boots oder Stiefeletten aus Leder oder Wildleder passen perfekt dazu. Sie können auch Absätze tragen, um Ihrem Outfit einen Hauch von Eleganz zu verleihen.
Verbringen Sie einen schönen Urlaub mit dem Boho-Chic-Stil
Der Boho-Chic-Look ist aufgrund seines lässigen, fließenden Schnitts perfekt für den Sommer geeignet. Jeansshorts, weiße Tops und alle anderen Kleidungsstücke aus luftigen, leichten Materialien sind willkommen. Vergessen Sie nicht die Accessoires!
- Der Rock: gemustert, mit Volants, lang oder mittellang, geschlitzt, asymmetrisch.
- Das Kleid: mit Drucken oder weiß, kurz oder lang, mit Rüschen oder eng anliegend. Entscheiden Sie sich für Stickereien, die den Chic des Outfits unterstreichen.
- Das Häkeltop: Ein paar bunte Muster oder weiße Farben und zack! Der Trick ist fertig.
- Die Schuhe: Wählen Sie Espadrilles mit Keilabsatz oder ethnische Sandalen aus Leder. Spartiaten passen ebenfalls perfekt.
- Die geschnittenen Shorts: Jeans, verwaschen oder abgenutzt.
- Der Hut: Alle Arten von Hüten sind willkommen (Fedora, Panamahut, Borsalino, breitkrempige Hüte, Häkelmütze, Strohkapuze).
- Das Kopftuch: Ideal, wenn man sich nicht frisieren möchte. Es wird in die Haare gesteckt oder um den Hals gelegt.
- Die Sonnenbrille: rund oder im Pilotenstyle, im Vintage-Stil oder modern, groß oder klein.
- Die Tasche: Auch hier gilt, dass alle Taschen mit einer natürlichen Farbe perfekt passen. Vermeiden Sie auf jeden Fall teure Taschen.
Sie wissen alles über den Boho-Chic und jetzt gibt es keine Ausrede mehr, um sich das perfekte Outfit zu besorgen.
Wenn Sie sich eher für den Hippie-Stil im Vintage-Stil begeistern können, dann empfehlen wir Ihnen, mehr über den Boho-Hippie-Stil zu erfahren. Sie sollten wissen, dass dieser Look derzeit ein großes Comeback erlebt. Hier finden Sie einen Artikel über den Hippie-Chic und seine Geheimnisse.
Denken Sie aber daran, dass Ihr Stil Ihnen gehört und dass es wichtig ist, ihn an Ihren Geschmack und Ihre Persönlichkeit anzupassen. Lassen Sie sich nicht von den Blicken anderer absorbieren und hören Sie nur auf sich selbst, denn nur Sie kennen sich selbst am besten!